LAUREUS STIFTUNG SCHWEIZ
MSS HOLDING AG COUNTRY PATRON

LAUREUS STIFTUNG SCHWEIZ

Inspiration, Vision and Mission

Everyone has the right to a self-chosen and positive life.
In a success-oriented society like Switzerland, a physical and mental readiness is extremely important. Through its social and sports projects, Laureus advocates for equalization of opportunities of young people and preventive work.

Sport has the power to change lives.
Laureus Stiftung Schweiz’s goal is to help kids and young people have the self-chosen and continuously-positive life, with the help of sports.

Crate a strong base for life of young people in Switzerland.
We strive to improve the movement, integration and development of personality with children and young people. We do it independently of their gender, origin, religion, social class or health challenges. Our focus is not the result, but happiness in movement and mutual activities.

Visit laureus.ch

MSS HOLDING AG SUPPORTS LAUREUS STIFTUNG AS
A COUNTRY PATRON.

TEMPELACKER
NAME «TEMPELACKER» IS PRIMARILY FOR BABY AND CHILDREN CARE.

TEMPELACKER

Tempelacker has existed since 1874 and it belongs to GHG (Gemeinnützige- und Hilfsgesellschaft der Stadt St.Gallen/GHG).

Tempelacker accommodates babies and children in child-care centers until the start of school. Employees in these child-care centers are qualified workers with pedagogical training and they work in teams. Currently, we accommodate 85 kids. Tempelacker is politically and religiously neutral and has the license to work issued by the Department for social affairs of the St. Gallen canton.

Visit tempelacker.ch

 MSS HOLDING AG WORKS IN COOPERATION WITH TEMPELACKER.

TEMPELACKER

CONTACT

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK

LAUREUS STIFTUNG SCHWEIZ
MSS HOLDING AG COUNTRY PATRON

LAUREUS STIFTUNG SCHWEIZ

Inspiration, Vision und Mission

Jeder hat das Recht auf ein selbstbestimmtes und positives Leben.
Gerade in einer so leistungsorientierten Gesellschaft wie in der Schweiz ist körperliche und geistige Fitness fundamental. Laureus setzt sich deshalb über soziale Sportprojekte dafür ein, die Chancengleichheit junger Menschen zu verbessern und Präventionsarbeit zu leisten.

Sport hat die Kraft ein Leben zu verändern.
Das Ziel der Laureus Stiftung Schweiz ist es, mit Hilfe des Sports Kindern und Jugendlichen ein selbstbestimmtes und kontinuierlich positives Leben zu ermöglichen.

Ein starkes Fundament für das Leben junger Menschen in der Schweiz schaffen.
Wir fördern ganz gezielt Bewegung, Integration und Persönlichkeitsbildung von Kindern und Jugendlichen. Dies tun wir unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sozialer Schicht oder gesundheitlichen Einschränkungen. Denn nicht die Leistung steht im Zentrum, sondern die Freude an der Bewegung und die gemeinsame Aktivität.

Besuchen Sie laureus.ch

DIE MSS HOLDING AG UNTERSTÜTZT DIE LAUREUS STIFTUNG
ALS COUNTRY PATRON.

TEMPELACKER
Der Name «Tempelacker» steht primär für die Betreuung und Pflege von Säuglingen und Kleinkindern.

TEMPELACKER

Der Tempelacker besteht seit 1874 und gehört zur GHG
(Gemeinnützige- und Hilfsgesellschaft der Stadt St.Gallen).

Der Tempelacker beherbergt in Tagesstätte und Wohngruppe Säuglinge und Kleinkinder bis zum Schuleintritt. Es arbeiten qualifizierte Berufsleute mit unterschiedlichen pädagogischen Ausbildungen in Teams zusammen. Zurzeit sind es 85 Kinder, die betreut werden. Der Tempelacker ist politisch und konfessionell neutral und verfügt über eine Betriebsbewilligung des Amtes für Soziales des Kantons St.Gallen und des Schweizerischen Krippenverbandes.

Besuchen Sie tempelacker.ch

DIE MSS HOLDING AG ARBEITET MIT TEMPELACKER ZUSAMMEN.

TEMPELACKER

KONTAKT